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Personal in mehreren Ländern

Personal in mehreren Ländern? Wir kümmern uns um Ihre Lohnbuchhaltung

Egal, ob Sie in diesem Land eine eigene Niederlassung haben oder nicht: Sie müssen die relevanten Vorschriften kennen. Wir verfügen über dieses Know-how und halten Sie über alle Änderungen auf dem Laufenden.

Wir bieten unsere Dienstleistung in folgenden Ländern an:

NiederlandeBelgienDeutschland, Italien, Frankreich und Großbritannien

In den meisten Personal- oder Finanzabteilungen nimmt die Bearbeitung der monatlichen Gehaltsabrechnungen viel Zeit in Anspruch. Besonders, wenn Sie Personal in mehreren Ländern vor Ort beschäftigen, ist es eine Herausforderung, die gesamte internationale Lohnbuchhaltung auf dem neuesten Stand zu halten und über alle relevanten Änderungen Bescheid zu wissen. Ganz zu schweigen davon, die Fragen der Mitarbeiter diesbezüglich zu beantworten.

Einige Vorteile der länderübergreifenden Lohnbuchhaltung über Interfisc:

Interfisc hält Ihre Gehaltsabrechnungen auf dem neuesten Stand und sorgt dafür, dass Steuern und Sozialversicherungsbeiträge rechtzeitig an die zuständigen Behörden gezahlt werden.
Die Lohnbuchhaltung über Interfisc gibt Ihnen die Sicherheit, dass alle erforderlichen Verwaltungsaufgaben automatisch in Gang gesetzt werden, ohne dass Sie sich selbst darum kümmern müssen.

Dazu zählen Dinge wie:

  • Kommunikation mit den zuständigen Behörden
  • Steuererklärungen und Zahlungen von Lohnsteuer und/oder Sozialversicherungen
  • Auszahlung des Nettolohns an Ihre Mitarbeiter

Ihre Mitarbeiter arbeiten in mehreren Ländern?

Dann möchten Sie natürlich im Voraus wissen, welche Konsequenzen das für die Gehaltsabrechnung hat.

Achtung: Jede Situation im grenzüberschreitenden Arbeiten ist anders! Außerdem ist es nicht immer so, dass Steuern und Abgaben in ein und demselben Land gezahlt werden müssen. Stellen Sie sicher, dass Sie und Ihre Mitarbeiter keine bösen Überraschungen erleben. Und vermeiden Sie Bußgelder oder Nachzahlungen im In- und Ausland.

Beim grenzüberschreitenden Arbeiten erstellen wir Ihnen eine Übersicht der möglichen Folgen und sorgen dafür, dass Steuern und Abgaben rechtzeitig und im richtigen Land bezahlt werden.

Lesen Sie mehr über gängige Situationen wie internationale Entsendung, grenzüberschreitende Beschäftigung oder Gehaltsaufteilung.

Die nationalen Vorschriften sind in jedem Land unterschiedlich!

Für Personal im Ausland gelten grundsätzlich die Vorschriften dieses Landes.

Grob gesagt lassen sie sich in die folgende Bereiche unterteilen:

  • Arbeitsrecht
  • Steuern
  • Sozialversicherung
  • Vergütungen & Leistungen (Versicherungen, Autos, Telefone etc.))
  • Arbeitsschutz
  • Kulturunterschiede

Eine Gehaltsabrechnung allein reicht nicht aus

Wir kümmern uns nicht nur um Ihre Lohnbuchhaltung, sondern sorgen auch dafür, dass Sie über andere daraus resultierende Arbeitgeber-Verpflichtungen im Ausland informiert sind. Selbstverständlich bieten wir Ihnen entsprechende Lösungen an, wie z.B.:
  • Zusatzversicherungen für Arbeitgeber & Arbeitnehmer
  • Urlaubsverwaltung
  • Verpflichtungen des Arbeitgebers und Arbeitnehmers im Krankheitsfall
  • Rechts- und Steuerberatung

Wir bieten unsere Dienstleistung in folgenden Ländern an:

NiederlandeBelgienDeutschland, Italien, Frankreich und Großbritannien

Ran ans Werk!

Im Folgenden können Sie unsere Faktenblätter zum Thema Personal im Ausland herunterladen. Sie enthalten Informationen über Vorschriften, Lohnkosten und Verwaltung in den Niederlanden, Deutschland, dem Vereinigten Königreich, Frankreich, Italien und Belgien. Möchten Sie die Informationen lieber auf Französisch, Englisch oder Niederländisch lesen? Klicken Sie hier, um die Faktenblätter in einer Sprache Ihrer Wahl herunterzuladen.

Unabhängig von der Situation, in der Sie sich bezüglich einer internationalen Beschäftigung befinden, stellt sich immer die Frage, welche Regeln gelten und welche Folgen eine internationale Beschäftigung für die Personalverwaltung hat. Wählen Sie eines der folgenden Themen aus, um mehr darüber zu erfahren:

Auf dem Laufenden bleiben was Entwicklungen im internationalen Personalwesen betrifft?

In unserem Newsletter „Internationale HR- & Payroll-Angelegenheiten“ informieren wir Sie mehrmals im Jahr über Entwicklungen im Bereich grenzüberschreitendes Arbeiten und Arbeitgeberverpflichtungen in den Niederlanden, Belgien, Deutschland, Frankreich, dem Vereinigten Königreich und Italien.

Gemeinsam, lösungsorientiert und fürsorglich

Bereits seit 1972 ist Interfisc auf die grenzüberschreitende Personalverwaltung sowie Lohn- und Gehaltsbuchführung spezialisiert: in den Niederlanden, Belgien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Italien. In unsere Niederlassungen in den Niederlanden und Belgien arbeiten wir mit einem internationalen Team aus ca. 45 engagierten, kompetenten, verantwortungsbewussten Mitarbeitern. 

Wollen Sie mehr wissen?

Haben Sie Fragen dazu, was Sie alles beachten müssen? Unser Kundensupport-Team ist für Sie da. Sie können uns telefonisch oder über das Kontaktformular erreichen.

Sie haben nicht gefunden, wonach Sie gesucht haben?

In der Welt der internationalen Beschäftigung ist jede Situation einzigartig. Wenn Sie Fragen haben, die unsere Website nicht beantwortet, zögern Sie nicht, Kontakt mit uns aufzunehmen. Wir denken gerne mit Ihnen mit!

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