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Dienstleister-Wechsel

Sorgloser Wechsel zu einem neuen Dienstleister im Ausland

Mit unserem Transferservice gehen wir über die reine Übernahme Ihrer Personalverwaltung hinaus. Wir helfen Ihnen, einen Einblick in Ihre finanziellen Risiken zu gewinnen – und die Möglichkeiten, diese (besser) zu managen.

Wir bieten diese Dienstleistung in folgenden Ländern an:

BelgienDeutschlandFrankreichItalienNiederlande
und Großbritannien

Sie sind auf der Suche nach einer neuen Lösung für die Bereiche Personalwesen, Lohnbuchhaltung und Finanzbuchhaltung im Ausland, um Ihre Prozesse effizienter zu gestalten? Mit dem Transferservice von Interfisc wechseln Sie sicher und effizient zu einer integrierten Lösung für diese Angelegenheiten – sogar in mehreren Ländern, wenn gewünscht. Wir können uns vorstellen, dass Sie nicht einfach so zu einem neuen Dienstleister wechseln. Sie haben Zeit und Geld in Ihre derzeitigen Dienstleister investiert und Ihre Mitarbeiter sind an eine bestimmte Arbeitsweise gewöhnt. Die Entscheidung, mit einem neuen Dienstleister zusammenzuarbeiten, führt zu großen Veränderungen in der täglichen Praxis der Mitarbeiter. Sie suchen also einen Partner, der Ihnen so viel Arbeit wie möglich abnimmt, damit der Übergang zu einer neuen Lösung für Ihr Personalwesen, die Lohnbuchhaltung und die Finanzbuchhaltung so reibungslos wie möglich verläuft.

Im Transferservice unterscheiden wir:

  1. Wir beginnen mit einem Quickscan Ihrer Personalverwaltung, um bestehende Problembereiche und Risiken zu identifizieren (z.B. ob alle Dokumente noch aktuell sind).
  2. Anschließend erarbeiten wir eine Übersicht, in welchen Bereichen Ihre bestehende (Personal-)Verwaltung optimiert werden kann, beispielsweise im Bereich der Branche, in der Ihr Unternehmen klassifiziert ist. Das gilt sowohl hinsichtlich der Tarifverträge als auch der betrieblichen Zusatzrenten und Sozialversicherungen.
  3. Unsere Versicherungsberater erstellen unverbindlich einen Beratungsbericht über Ihre finanziellen Risiken, damit Sie genau wissen, welche Risiken Sie eingehen und wie Sie diese abdecken können. Auf Wunsch analysieren sie auch Ihre bestehenden Versicherungen nach Verbesserungsmöglichkeiten.
  1. Nach der Bestandsaufnahme besprechen wir die Ergebnisse mit Ihnen. Sie entscheiden dann, wie Ihre Verwaltung von uns eingerichtet werden soll und welche zusätzlichen Aufgaben Sie an uns auslagern möchten.
  2. Daraus ergeben sich eine Vorgehensweise mit den vereinbarten Aktionen und ein Zeitplan.
  3. Wir gestalten Ihre digitale Kundenumgebung nach Ihren Wünschen.
  4. Wir gestalten Ihre digitale Kundenumgebung nach Ihren Wünschen.
  5. Speziell für die Lohnbuchhaltung gilt:

    • – Dass wir für mindestens 2 Monate einen Hintergrundtest laufen lassen.

    • – Dass wir zunächst die bestehenden fixen Komponenten und Stammdaten, wie sie im aktuellen Lohnsystem beschrieben sind, übernehmen. Sollten wir bei der Übernahme auf steuerlich oder rechtlich unzutreffende Elemente stoßen, weisen wir Sie darauf hin.

    • – Dass wir Ihnen die Arbeitsweise bei Erstattungen und Sachleistungen erklären und mit Ihnen abstimmen, so dass sie den strengen Regeln der meisten Länder entspricht (in den Niederlanden: de Werkkostenregeling/WKR).
  1. Schulung in den von Ihnen gebuchten Dienstleistungen, inklusive einer Erläuterung der relevanten Gesetze und Vorschriften.

  2. Wenn Sie die Verwaltung mehrerer Länder auf uns übertragen, zeigen wir Ihnen die wichtigsten Unterschiede zwischen diesen Ländern auf.

  3. Wir stimmen die Einrichtung der Verwaltungsverfahren ab und stellen sicher, dass Sie und Ihre Mitarbeiter über Anleitungen und Unterlagen verfügen, damit Sie die Möglichkeiten optimal nutzen können.

Während der Umstellung steht Ihnen ein Account-Team zur Verfügung, das Sie bei der Überwachung der Planung und des Fortschritts unterstützt und sicherstellt, dass Ihre Fragen die richtige Stelle in unserer Organisation erreichen.

Wir bieten diese Dienstleistung in folgenden Ländern an:

BelgienDeutschlandFrankreichItalienNiederlande
und Großbritannien

Gemeinsam, lösungsorientiert und fürsorglich

Bereits seit 1972 ist Interfisc auf die grenzüberschreitende Personalverwaltung sowie Lohn- und Gehaltsbuchführung spezialisiert: in den Niederlanden, Belgien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Italien. In unsere Niederlassungen in den Niederlanden und Belgien arbeiten wir mit einem internationalen Team aus ca. 45 engagierten, kompetenten, verantwortungsbewussten Mitarbeitern. 

Wollen Sie mehr wissen?

Haben Sie Fragen dazu, was Sie alles beachten müssen? Unser Kundensupport-Team ist für Sie da. Sie können uns telefonisch oder über das Kontaktformular erreichen.

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In der Welt der internationalen Beschäftigung ist jede Situation einzigartig. Wenn Sie Fragen haben, die unsere Website nicht beantwortet, zögern Sie nicht, Kontakt mit uns aufzunehmen. Wir denken gerne mit Ihnen mit!

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