
Kostenfreie Webinar-Reihe: Lokale Mitarbeiter in den Niederlanden einstellen – Was deutsche Arbeitgeber wissen müssen
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verkauferfolg in den niederlanden
Sind Sie ein Arbeitgeber mit Sitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz und planen Sie, lokale Mitarbeiter oder Remote-Mitarbeiter in den Niederlanden einzustellen? Ob Sie gerade den niederländischen Markt erschließen oder Ihr internationales Team erweitern möchten – es ist entscheidend, das niederländische Arbeitsrecht und die lokalen Vorschriften zu kennen.
Viele internationale Unternehmen gehen davon aus, dass sie einfach ihre eigenen Arbeitsverträge und internen Richtlinien anwenden können. Doch diese Annahme führt häufig zu rechtlichen und finanziellen Fallstricken. Um solche Fehler zu vermeiden, bieten unsere Experten ein kostenloses einstündiges Webinar an, in dem wir Sie durch die wichtigsten Anforderungen beim Einstellen von Personal in den Niederlanden führen.
Typische Fallstricke für Arbeitgeber:
- Müssen Sie eine Niederlassung in den Niederlanden gründen, um lokale Mitarbeiter einzustellen?
- Können Sie einen deutschen Arbeitsvertrag für Mitarbeiter in den Niederlanden nutzen?
- Sind Sie verpflichtet, eine zusätzliche Altersvorsorge anzubieten?
- Welche Pflichten haben Sie bei Krankheit eines niederländischen Mitarbeiters?
- Erhalten niederländische Arbeitnehmer Lohnfortzahlung oder staatliche Leistungen im Krankheitsfall?
Verpassen Sie nicht diese Gelegenheit, sich kompakt über die wichtigsten HR-Vorgaben in den
Niederlanden zu informieren – und die häufigsten Fehler ausländischer Arbeitgeber zu vermeiden.
Während unserer Webinare werden Sie Oryx und Interfisc kennenlernen, die beide Erfahrung darin haben, internationale Unternehmen erfolgreich auf den niederländischen Markt zu führen.
Webinar-Termine – verfügbar in 4 Sprachen:
Zur Unterstützung internationaler Arbeitgeber bieten wir dieses Webinar in mehreren Sprachen an:
- Französisch am Freitag 27. Juni 2025 | von 10 bis 11 Uh
- Deutsch am Freitag 26. September 2025 | von 10 bis 11 Uhr
- Englisch am Freitag 10. Oktober 2025 | von 10 bis 11 Uhr
- Niederländisch am Freitag 28. November 2025 | von 10 bis 11 Uhr
Jetzt kostenlos anmelden:
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Bereits seit 1972 ist Interfisc auf die grenzüberschreitende Personalverwaltung sowie Lohn- und Gehaltsbuchführung spezialisiert: in den Niederlanden, Belgien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Italien. In unsere Niederlassungen in den Niederlanden und Belgien arbeiten wir mit einem internationalen Team aus ca. 45 engagierten, kompetenten, verantwortungsbewussten Mitarbeitern.
- Gründliche Kenntnis der nationalen Bestimmungen zu Arbeitsrecht, Sozialversicherung, Steuern, Leistungen an Arbeitnehmer (Versicherungen, Leistungen, Autos, Telefone), Krankheit und Arbeitsunfähigkeit
- Wir informieren Sie über Änderungen der lokalen Gesetzgebung und bieten praktische Lösungen zu deren sofortiger Umsetzung
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