Haben Sie oder suchen Sie Personal in Italien?
Dann laden Sie unser brandneues Faktenblatt „Personal in Italien“ herunter, das ab heute auf Deutsch, Englisch, Französisch und Niederländisch verfügbar ist!
Italien ist, sowohl aufgrund der Sprache als auch wegen der dort geltenden Vorschriften, eine Herausforderung für Unternehmen, die an diesem Markt interessiert sind. Um Ihnen eine Vorstellung von den wichtigsten Unterschieden zu Deutschland zu geben, finden Sie hier eine kurze Zusammenfassung.
Die Registrierung als Arbeitgeber ist in Italien komplex und nimmt in der Praxis viel Zeit in Anspruch. Bestimmte Dokumente müssen sogar vom Gericht mit einer Apostille versehen werden! Genau wie in Frankreich wird auch in Italien keine Lohnsteuer einbehalten. Seien Sie also vorsichtig, wenn Sie mit einem Mitarbeiter über die Höhe des Nettogehalts verhandeln: Das hat für ihn eine ganz andere Bedeutung.
Schließlich ist, wie in Frankreich, die Anzahl der zuständigen Behörden groß, was dazu führt, dass jeden Monat unterschiedliche Beträge auf verschiedene Bankkonten überwiesen werden müssen. Dies, in Kombination mit der Tatsache, dass die Englischkenntnisse der meisten Behörden begrenzt sind, macht die Einstellung und Bezahlung eines Mitarbeiters in Italien zu einem komplexen Prozess. Aber natürlich auch nicht unmöglich!
Laden Sie unser Faktenblatt Personal in Italien herunter, mit Informationen zu den Regelungen, Lohnkosten, Arbeitgeberversicherungen und Verwaltung in Italien!
Verwandten Themen
Wir bieten unsere Dienstleistung in folgenden Ländern an:
Niederlande, Belgien, Deutschland, Italien, Frankreich und Großbritannien
- Veröffentlichungsdatum:
Auf dem Laufenden bleiben was Entwicklungen im internationalen Personalwesen betrifft?
In unserem Newsletter „Internationale HR- & Payroll-Angelegenheiten“ informieren wir Sie mehrmals im Jahr über Entwicklungen im Bereich grenzüberschreitendes Arbeiten und Arbeitgeberverpflichtungen in den Niederlanden, Belgien, Deutschland, Frankreich, dem Vereinigten Königreich und Italien.
Gemeinsam, lösungsorientiert und fürsorglich
Bereits seit 1972 ist Interfisc auf die grenzüberschreitende Personalverwaltung sowie Lohn- und Gehaltsbuchführung spezialisiert: in den Niederlanden, Belgien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Italien. In unsere Niederlassungen in den Niederlanden und Belgien arbeiten wir mit einem internationalen Team aus ca. 45 engagierten, kompetenten, verantwortungsbewussten Mitarbeitern.
- Gründliche Kenntnis der nationalen Bestimmungen zu Arbeitsrecht, Sozialversicherung, Steuern, Leistungen an Arbeitnehmer (Versicherungen, Leistungen, Autos, Telefone), Krankheit und Arbeitsunfähigkeit
- Wir informieren Sie über Änderungen der lokalen Gesetzgebung und bieten praktische Lösungen zu deren sofortiger Umsetzung
- Ein Ansprechpartner für alle Ihre Fragen
- Experte für grenzüberschreitende Arbeit seit 1972
- Wir sprechen Ihre Sprache!
Wollen Sie mehr wissen?
Haben Sie Fragen dazu, was Sie alles beachten müssen? Unser Kundensupport-Team ist für Sie da. Sie können uns telefonisch oder über das Kontaktformular erreichen.
Sie haben nicht gefunden, wonach Sie gesucht haben?
In der Welt der internationalen Beschäftigung ist jede Situation einzigartig. Wenn Sie Fragen haben, die unsere Website nicht beantwortet, zögern Sie nicht, Kontakt mit uns aufzunehmen. Wir denken gerne mit Ihnen mit!
Weitere informationen
Anmelden für unseren Newsletter!
Folgen Sie die Entwicklungen bei den Arbeitgeberverpflichtungen in den Niederlanden, Belgien, Deutschland, Frankreich, dem Vereinigten Königreich und Italien.
- Copyright Interfisc 2024
- Copyright Interfisc 2024